Dienstag, 20. September 2016

Tag 29: Tulcea

Tulcea:

REGEN - REGEN - REGEN...

Gefrühstückt hab ich schon. Aber bei dem starken Regen mag ich einstweilen nicht in die Stadt gehen.

Das Hotel liegt am Lacul Ciuperca (einem der vielen Seen im Bereich des Donaudeltas). Impressionen vom Hotel aus:
















Auf in die Stadt - ich bin ja mit Regenschutz gerüstet!


Ich weiß jetzt, dass täglich um 13 Uhr 30 eine Fähre von Tulcea nach Sulina fährt. Morgen ist es das Standardschiff "Moldova", das 4 Stunden unterwegs ist. In Sulina hab ich für morgen bereits ein Zimmer gebucht. Die Regentropfen kann ich in Sulina auch bewundern :-) Dort bin ich an der Mündung zum Schwarzen Meer, am Kilometer 0 und am alten Leuchtturm. Laut Wetterbericht soll sich das Wetter morgen bessern. Somit werde ich von dort aus einen Ausflug ins Delta machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen